Gebetsforum - Jesus sagt, wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,bin ich unter ihnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gebet zum Heiligen Geist und Ordensberufe

Nach unten

Gebet zum Heiligen Geist und Ordensberufe Empty Gebet zum Heiligen Geist und Ordensberufe

Beitrag von Admin Fr Okt 17, 2008 11:25 pm

Geist der Weisheit, beherrsche alle meine Gedanken,

Worte und Werke von jetzt an bis zur Stunde meines Todes!

Geist des Verstandes, erleuchte und belehre mich!

Geist des Rates, leite meine Unerfahrenheit!

Geist des Starkmutes, mache mich beharrlich im Dienste Gottes!

Geist der Wissenschaft, verdränge meine Unwissenheit!

Geist der Frömmigkeit, mache mich innig und kindlich im Verkehr mit Gott!

Geist der Gottesfurcht, erlöse mich von allem Übel!


Zuletzt von Admin am Sa Nov 08, 2008 8:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

https://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gebet zum Heiligen Geist und Ordensberufe Empty Gebet um Priester und Ordensberufe

Beitrag von Admin Sa Nov 08, 2008 8:51 pm

Jesus, guter Hirte, Du bist gekommen, um zu suchen und selig zu machen, was verloren war. Du hast das Priestertum der Kirche gestiftet, das Dein Werk für alle Zeiten fortsetzen soll. Wir flehen inständig zu Dir; sende Arbeiter in Deinen wWeinbrg. Sende würdige Priester in Deine heilige Kirche. Sende Ordensbrüder, sende Ordensschwestern. Gib, daß alle, die Du von Ewigkeit her zu Deinem Dienste auserwählt hast, Deinem Rufe folgen, daß aber kein Unberufener sich in Dein Heiligtum eindränge.

Stärke alle Priester und Ordensleute in ihrem schweren Beruf, segne ihre Mühen und arbeiten. Laß sie sein das Salz der Erde, das alle Verderbnis verhütet; das Licht der Welt, das allen Gläubigen durch Wort und Beispiel voranleuchtet. Verleihe ihnen Weisheit, Geduld und Festigkeit, damit sie Deine Ehre fördern, Dein Reich in den Herzen der Menschen ausbreiten und die ihnen anvertrauten Seelen zum ewigen Leben führen.Amen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

https://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten