Gebetsforum - Jesus sagt, wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,bin ich unter ihnen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rund ums Urheiligtum in Schönstatt...

Nach unten

Rund ums Urheiligtum in Schönstatt... Empty Rund ums Urheiligtum in Schönstatt...

Beitrag von Admin Sa Dez 05, 2009 4:29 pm

Rund ums Urheiligtum - Mein Stern an der Krippe


mkf. "Rund ums Urheiligtum in Schönstatt... 99-esrtrella--small-341303_R_by_Rike_pixelio.deDu, Bethlehem im Land Juda, bist keineswegs die geringste unter den Fürstenstädten Judas (Mt 2,6)"... Es ist im Jahr 1941, mitten im Zweiten Weltkrieg, als Pater Josef Kentenich diese Schriftstelle, so vertraut aus der Weihnachtsliturgie, zitiert, und dann weiter sagt: „Was von Bethlehem gilt, das wendet unser Herz ganz unwillkürklich an auf unser kleines Heiligtum: Du, kleines Heiligtum dort unten im Tal, bist keineswegs eines der geringsten Plätze im Reiche Gottes, von denen der Geist Gottes ausstrahlen möchte, um die Welt im Heiligen Geist zu erneuern... Schönstatt, du kleines heiliges Land, magst weit und breit unbekannt sein, magst klein, magst geringfügig sein, und trotzdem, wie stark ist Gottes Heilsabsicht mit diesem kleinen Plätzchen verknüpft... Wie viele Menschen tragen heute den Namen der Dreimal Wunderbaren Mutter auf den Lippen! Und wie viele Menschen kreisen und gruppieren sich heute um unser Heiligtum!" Unser Heiligtum, das neue Bethlehem, wo Christus neu geboren wird für unsere Zeit. Unser neues Bethlehem seit fast 100 Jahren, das Bethlehem werden soll für noch viele Tausende...

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

https://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten