Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Nach unten

Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Mo Jan 26, 2009 1:49 pm




Allen ein herzliches Vergelts Gott![

Ich wünsche allen Gottes Schutz und Segen und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Eure Traudel.


[b]*************************************************************************


Gebetsaktion um die Heiligung der Priester
Mache bitte mit bei der Gebetsakiton! Gerade heute brauchen die
Priester umso dringender unser Gebet. Nicht nur für die jungen Männer,
die zum Priester berufen sind und ihren Ruf noch nicht wahrnehmen,
sondern auch für all die Priester, die schon geweiht sind und die sich
mit ihrem Amt schwer tun. Sie haben so eine große Verantwortung und
sind doch so sehr angegriffen. Deswegen brauchen sie unsere
Unterstützung und unsere Hilfe - vor allem durch das Gebet.[/color]


Ich will euch ganz herzlich dazu ermutigen mit uns intensiv im Gebet vereint um den Hl. Geist zu beten!!! Es sind schon machtvolle Zeichen geschen, wie oben beschrieben... wir merken, daß uns der Hl. Geist die Gabe des Gebetes schenkt!! Unsere liebe Mutter wird uns richtig beten lehren dass wir im Geist und in der Wahrheit anbeten!!![/center]


Zuletzt von Admin am Mi Sep 01, 2010 1:48 pm bearbeitet; insgesamt 71-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Mo Jan 26, 2009 1:52 pm

Gebetskreis 19985 - 1995
von Admin am Do 9 Okt 2008 - 14:14

Wir hatten damals...19985 - 19995... in Ditzingen-Hirschlanden auch 10 Jahre einen Schönstatt-Gebetskreis, wo wir uns jede Woche zum Gebet trafen. Und es ist viel Segen hervorgegangen.
2 Prister sind hernach aus Ditzingen, zu Priestern geweiht worden.es sind...Pfr. Dietmar Horst und Pfr. Dieter Sasser....Aber nicht nur allein durch unser beten, es wurde auch jede Woche in Ditzingen, Eucharistische Anbetung gehalten, die heute noch besteht....
Also alles in allem kann man sagen, es ist viel Segen hervorgegangen, das sind klare Beweise...bitte melden auch SIE sich an zum Gebet, jeder in den Anliegen, wo er möchte.....



Unser 1. Gebetskreis in Ditzingen-Hirschlanden. Hier sind nicht alle Mitbeter drauf, wir waren manchmal bis zu 17 Personen.
Begonnen hat es zuerst in einer Privatwohnung, dann in unserer Kirche in Hirschlanden.. Wir kamen jede Woche am Montag zusammen, um eine Stunde zu beten, in den Anliegen von Kirche und Welt. - Einmal im Monat hielten wir einen Kaffee - Nachmittag, nach dem Beten. Da war öfters auch der Pfarrer mit zugegen. Eine Mitbeterin backte als den Kuchen, sie war eine wunderbare Bäckerin, und den Kaffee den spendierte ich. Zum Schluß wurde ein Kässchen aufgestellt für eine freiwillige Spende. - die Hälfte davon bekam ein Missionar, der mal in unserer Pfarrei Priester war. Die andere Hälfte ging nach Schönstatt.
Es war eine wnderbare Zeit, die viel Segen brachte....Ein paar Jahre danach, wurden in Ditzingen, miteinander, zwei Neupriester geweiht. Beide von Ditzingen.....Nun, das beruht auch auf das Gebet von noch anderen Menschen. Aber so etwas ist doch wunderbar. Ich selbst habe in den ca. 40 Jahren zuvor in Ditzingen nie einen "Neupriester." erlebt.
Danken wir dem Herrgott dafür, den Primizsegen von diesen Neupriestern bekam man dann auch noch auf der Liebfrauenhöhe, ich hatte das Glück dann auch diesen Primizsegen zu bekommen. Ich danke Gott und der lb. Gottesmutter herzlich dafür.


Gebetskreis...damals....hier sind nicht alle drauf....1985 - 1995




Zuletzt von Admin am Mo Feb 09, 2009 12:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Mo Feb 09, 2009 12:53 pm

Heiliger Geist erleuchte mich
Gottes Lieb verzehre mich
den Weg der Wahrheit führe mich
Maria Mutter schau auf mich
Mit Deinem Jesus segne mich
Vor aller Täuschung und Gefahr
vor allem Bösen mich bewahr. Amen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Mo Feb 23, 2009 11:43 am

Gebetskreis.....

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Mi Feb 25, 2009 12:29 am

Novene für unser Land!...nach Papst Johanns Paul II.

Im Namen aller Menschen unserer Heimat danken wir Dir, himmlischer Vater, für unser schönes Land und legen durch Jesus Christus Fürbitte für unser Land ein. Schenke uns eine Regierung, die Deinem Herzen wohlgefällt, und von deinem heiligen Geist erleuchtet, die Werte des Evangeliums fördert und sich mit allen Mitteln für den Schutz und die Entfaltung des Lebens in unserer Heimat, einsetzt.

Mit Deinem H. Geist-erfülle uns! Mit Deiner göttlichen Weisheit – erfülle uns! Von Unfriede, Unordnung, Unmoral und Gewalt-befreie uns! Von Abtreibung, Ehescheidung, Euthanasie und von der Missachtung der Menschenwürde-befreie uns!

Von Arbeitslosigkeit und sozialer Ungerechtigkeit-befreie uns! Von Krankheit, Seuchen, Unwetter und Unglück-befreie uns! Von Materialismus, Egoismus, Gottlosigkeit und vom Verlust des Bewußtseins von Gut und Böse-befreie uns!

Von der Gleichgültigkeit und der leichtfertigen Übertretung Deiner Gebote-befreie uns!

Von der Missachtung des Glaubens, der Kirche und der Sonntagsheiligung-befreie uns!

Von den Sünden gegen den Heiligen Geist-befreie uns!

Deinen immerwährenden Schutz gewähre uns!

VATER UNSER….GEGRÜSSET SEIST DU, MARIA….

EHRE SEI DEM VATER...


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gebetskreis - Tagessegen

Beitrag von Admin am Fr März 06, 2009 2:32 pm


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Sa Apr 18, 2009 11:38 am

Gebet

Der Mensch kennt zwei Rufe, den des Engels und den des Tieres. Der Ruf des Engels ist das Gebet, der Ruf des Tieres aber die Sünde. Der liebe Gott braucht uns nicht. Wenn er uns auffordert zu beten, dann deshalb, weil er unser Glück will und wir dies nur im Gebet finden. Wenn er seine kleinen Geschöpfe kommen sieht, neigt er sich uns zu, wie ein Vater es tut, um sein Kind anzuhören, das mit ihm sprechen will.

Je mehr wir beten, desto mehr wollen wir beten. Wer nicht betet, wendet sich ganz der Erde zu und ist wie ein Maulwurf, der bemüht ist, ein Loch zu graben, um sich zu verstecken. Er liebt nur Irdisches und Materielles. Stumpfsinnig, ohne Gefühl für das Göttliche, denkt er nur an zeitliche Güter.

Wenn der Teufel jemanden zugrunde richten will, beginnt er damit, ihm einen großen Widerwillen gegen das Gebet einzuflößen. Beim Gebet hat die Zeit keine Stunde.

Je mehr man betet, desto mehr kann man beten. Es ist wie mit einem Fisch, der zuerst an die Oberfläche des Wassers schwimmt, dann immer tiefer taucht. So taucht auch die Seele in die tiefste Tiefe und verliert sich in der Freude am Gespräch mit Gott.


Hl. Pfr. von Ars

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Sa Mai 16, 2009 4:52 pm

Hier kann man auch den Newsletter bestellen, ist sehr interessant...

www.schoenstatt.de

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am So Aug 23, 2009 4:56 pm

Gebet zum Heiligen Geist

Komm, Heiliger Geist! Erleuchte meinen Verstand, damit ich deine Gebote erkenne. Stärke mein Herz gegen die Nachstellungen des Feindes. Entflamme meinen Willen... Ich habe deine Stimme vernommen und möchte mich nicht verhärten und dir widerstehen. Ich will nicht sagen: Morgen... Nunc coepi! Jetzt beginne ich – denn es könnte [...]
Stichwortsammlung:

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Wie ein geliehener Mantel....

Beitrag von Admin am Do Aug 27, 2009 12:42 pm

Wie ein geliehener Mantel..

Deinen Segen erbitten wir guter Gott,
Deine Nähe bleibe uns spürbar, wie der Kuss eines geliebten Menschen auf unserer Wange.
Deine Freundkichkeit erwärme uns, wie der geliehene Mantel einer Freundin in regnerischer Nacht.

Der Segen unseres guten Gottes gehe mit Euch - wenn ihr nach Hause kommt,
dass Euch ein Lächeln empfange; wenn ihr zur Arbeit geht,
dass euch ein Mensch begegnet der euch schätzt;
wenn ihr mit Kindern spielt, dass ihr in ihren Augen die Ewigkeit ahnt;
wenn ihr euch schlafen legt, dass ihr aufgehoben seid in Gottes guter Hand.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Sa Aug 29, 2009 12:38 pm

Wer rechtschaffen lebt und immer die Wahrheit sagt,
wer es ablehnt, Gewinn zu erpressen,
wer sich weigert, Bestechungsgelder zu nehmen,
wer sein Ohr verstopft, um keinen Mordplan zu hören,
und die Augen verschließt, um nichts Böses zu sehen:
der wird auf den Bergen wohnen,
Felsenburgen sind seine Zuflucht:
man reicht ihm sein Brot
und seine Wasserquelle versiegt nicht.
(Jesaja 33, 15-16)

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Admin am Di Sep 01, 2009 7:03 pm


Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Unser Gebetskreis - wer betet ist nie einsam...auch DU bist eingeladen....

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten