Bleibt wachsam

Nach unten

Bleibt wachsam

Beitrag von Admin am So Dez 14, 2008 12:35 pm

Liebe Freunde,

"hex-hex" höre ich gerade im Fernsehen. Ja klar, die kleine Hexe braucht nur den passenden Reimspruch und schnippt mit den Fingern, und schon sind die Naturgesetze außer Kraft, und sie bekommt genau das, was ihr gerade im Köpfchen rumschwirrt.

Sehr gefährliche Kindersendungen, wie ich finde. Denn was steckt da alles dahinter, was aus christlicher Sicht grundverkehrt ist?

Erstens die Arroganz, dass alles nach meinem Kopf gehen muss. Ich will, ich will, ich will! Und wenn ich nicht bekomme, was ich will, dann bin ich sauer!

Zweitens dass man so ganz selbstverständlich mit jenseitigen Mächten umgeht. Ist den Machern solcher Filme nicht klar, dass Kinder das nachahmen wollen - und dass mancher vielleicht wirklich in die Gewalt jenseitiger Mächte gelangt? Böser natürlich, denn die himmlischen würden eine solche Selbstherrlichkeit des Menschen nie unterstützen.

Und drittens der Gedanke, dass man sich das Leben einfach und schön machen kann, wenn man nur die richtigen Mittel anwendet. Wo bleibt da unsere Einstellung, das Leben aus Gottes Hand so anzunehmen, wie er es uns schickt? Wie er in seiner Weisheit beschlossen hat, dass es verlaufen soll?

Das Problem ist: Unsere Fernsehprogramme strotzen vor solchen Sendungen.

Ich wünsche Ihnen einen gesegneten dritten Advent! Und bleiben Sie wachsam.

Herzliche Grüße
Silvia Ohse

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten