Solange ich die Kraft dazu habe, will ich es tun

Nach unten

Solange ich die Kraft dazu habe, will ich es tun

Beitrag von Admin am So Nov 30, 2008 8:21 pm

Schluss mit Spekulationen über einen baldigen Rücktritt von Kardinal Joachim Meisner - Papst bittet Erzbischof um Verbleiben im Amt

Köln (kath.net/PEK)
Papst Benedikt XVI. hat Erzbischof Joachim Kardinal Meisner gebeten, auch nach Vollendung seines 75. Lebensjahres im bischöflichen Dienst zu bleiben. Ein entsprechendes Schreiben wurde Kardinal Meisner über die Päpstliche Nuntiatur in Berlin zugestellt. Gemäß Canon 401 des Kirchenrechts hatte Meisner zu seinem 75. Geburtstag, den er am 25. Dezember begeht, dem Papst seinen Amtsverzicht angeboten. Den entsprechenden Brief hatte er bereits am 14. September abgesandt.

Darin habe er geschrieben, er bleibe auch nach seinem 75. Geburtstag ein Sohn der Kirche und werde die Entscheidung des Papstes akzeptieren, wie auch immer sie ausfalle, sagte der Erzbischof. Nach der Absicht des Papstes werde er nun bis auf weiteres im Dienst als Erzbischof von Köln bleiben: „Solange ich die Kraft dazu habe, will ich es tun.“

Kathpedia: Kardinal Meisner

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten