Priesterweihe für eineiige Zwillinge

Nach unten

Priesterweihe für eineiige Zwillinge

Beitrag von Admin am Di Okt 14, 2008 6:18 pm

Der Bischof der kanarischen Insel Teneriffa (Spanien) weihte am Samstag ein 24-jähriges Brüderpaar, Cristobal und Diego.
Teneriffa (kath.net) Eineiige Zwillingsbrüder sind am Samstag auf der kanarischen Insel Teneriffa gleichzeitig zu Priestern geweiht worden. Das meldet die CNA. Die Weihe von Cristobal José und Diego Jesus Rodriguez vollzog der Bischof von Teneriffa, Bernardo Alvarez, in der Pfarre der Unbefleckten Empfängnis.

Die beiden Spanier Cristobal and Diego sind 24 Jahre alt und auf der kanarischen Insel geboren. Ihren Weg zum Priestertum sind sie schon seit zwölf Jahren gemeinsam im Seminar gegangen.

„Wenn du überlegst, als junger Mensch dem Herrn für immer 'Ja' zu sagen, dann tust du es, weil du weißt, dass du Christus gefunden hast, der deiner Existenz einen Grund gibt und deinem Leben Hoffnung”, begründet Cristobal seine Lebensentscheidung.

Motiviert wurde er von einem Priester und einer Nonne: “Ihr Beispiel, wie sie ihren Dienst ausgeübt haben – alles sprach zu mir von Christus. Dank dieser Leute habe ich mich in das Evangelium soweit verliebt, um mein Leben Christus völlig zu übergeben.“ An seine zukünftige Arbeit als Priester denkt Cristobal mit etwas Aufregung und Freude.

“Ein Priester”, war schon von klein auf die Antwort Diegos auf die Fragen, was er einmal werden möchte. Der Priester seiner Pfarre lud ihn ins Knabenseminar ein, „und Schritt für Schritt wuchs meine Begeisterung“. Wie sein Bruder besuchte er mit elf Jahren das diözesane Knabenseminar und absolvierte eine insgesamt zwölfjährige Ausbildung. Während dieser Zeit habe er alles erlebt, von Zweifeln und Unsicherheit bis Freude und Überzeugung in der Berufung.

An der Priesterweihe nahmen auch der emeritierte Diözesanbischof Felipe Fernandez und Kardinal Oscar Andres Rodriguez Maradiaga von Honduras teil.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten