Seligsprechung....Johannes Paul II. am 17. Oktober 2010

Nach unten

Seligsprechung....Johannes Paul II. am 17. Oktober 2010

Beitrag von Admin am Di Nov 10, 2009 7:40 pm

Seligsprechung Johannes Paul II. wohl im Oktober




Warschau (KNA) Neue Spekulationen über eine baldige Seligsprechung von Papst Johannes Paul II. (1978-2005): Die polnische Tageszeitung «Rzeczpospolita» (Dienstag) berichtet, wahrscheinlich sei ein Termin im Oktober 2010. Das Blatt beruft sich vor allem auf den Präfekten der vatikanischen Bischofskongregation, Kardinal Giovanni Battista Re, der unlängst im polnischen Fernsehen erklärte: «Das Frühjahr ist zu früh, aber einige Monate später - warum nicht?» Die Zeitung nennt als Termin Sonntag, den 17. Oktober. Am Vortag wäre der 32. Jahrestag der Papstwahl von Johannes Paul II




Auch Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone hatte in der vergangenen Woche Spekulationen über eine Seligsprechung bereits im April oder Mai zurückgewiesen. Zuvor galt in Polen ein Datum um den fünften Todestag des Wojtyla-Papstes am 2. April als wahrscheinlich. Im Heimatland von Johannes Paul II. ist der Wunsch nach einer schnellen Seligsprechung groß.






Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 08.10.08

Benutzerprofil anzeigen http://gebetskreis.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten